Änderungen vorbehalten

 

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Karat

2. Juni - 20:00

KARAT
Im letzten Jahr vor dem großen Jubiläum

Wer vermutet hatte, KARAT lassen es 2024 ein bisschen ruhiger angehen, um ein wenig die Ruhe vor dem Sturm zu genießen – die Berliner Kultband wird im kommenden Jahr 50 – denkt zwar logisch, aber hat die Rechnung ohne die Musiker gemacht. Denn KARAT sind traditionell dort anzutreffen, wo sie hingehören: auf den Bühnen dieses Landes! Auf über 60 Konzerten in 2024 zelebrieren Gitarrist Bernd Römer, Schlagzeuger Heiko Jung, Keyboarder Martin Becker, Bassgitarrist Daniel Bätge und Sänger Claudius Dreilich mit Herzblut und Leidenschaft, mit musikalischem Können und stets auf Augenhöhe mit ihrem Publikum ihre großen Hits und neue Lieder.
Einmal mehr machen sie damit ihren Stellenwert in der deutschsprachigen Rock- und Popszene deutlich, warum sie bisher über zwölf Millionen Tonträger verkauften. Ob „Über sieben Brücken“, „Jede Stunde“, „Der blaue Planet“, „König der Welt“ oder „Albatros“ (um nur einige wenige zu nennen) – KARAT sind weit mehr als der Lieferant etlicher Hits. Ihre Lieder sind zu Klassikern geworden, sie erreichen nach wie vor Herz und Hirn gleich mehrerer Generationen.

Ihre bisherige Geschichte trotzt vor Superlativen. Ob Goldene Schallplatten, ob Medienpreise von der „Goldenen Europa“ bis zur „Goldenen Henne“ oder der Umstand, dass Peter Maffays größter Hit eine KARAT-Nummer ist… KARAT sind die einzige Band Ostdeutschlands, die sich schon in den frühen Achtzigern 24 („Schwanenkönig“ – 1980) bzw. 48 Wochen („Der blaue Planet“ – 1982) in den bundesdeutschen Albumcharts behaupten konnten. Die Liste der Karrierehöhepunkte lässt sich mühelos fortsetzen. Das Besondere dabei: Der Erfolg bleibt bis zum heutigen Tage an ihrer Seite.

Sicher liegt es auch daran, dass KARAT nie müde geworden sind, sich nur auf die Erfolge der ersten Banddekade zu beschränken. Stets haben sie Stillstand vermieden und probieren immer wieder neue Dinge und Konstellationen aus. Sei es live von Unplugged bis zur Orchesterverstärkung oder unzählige neue Alben wie „Seelenschiffe“ (2015) und „Labyrinth“ (2019) – auch im kommenden Jahr zum 50. Bandjubiläum wird es ein Album mit neuen Liedern geben.

Foto: Uwe Toelle

Details

Datum:
2. Juni
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Showbühne Sportplatz „Roter Hügel“
Achterbahn 12
Meerane, 08393
Google Karte anzeigen